Frohes Fest

Meine lieben Wölfinnen und Wölfe,

ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. 

Tja, hier könnte ja eigentlich schon Schluss sein, aber ich möchte natürlich noch ein klein bisschen ausholen. 

Als Erwachsener ist Weihnachten ja mittlerweile zum Stress ausgeartet. Geschenke und Nahrungsmittel kaufen, um die drei Feiertage und das Festessen zu überstehen, sauber machen, weil ja die Verwandtschaft kommt… ist genug Klopapier überall? Sind die Toiletten sauber? Fußboden gewischt? Holz für den Kamin? Tannenbaum geschmückt?

Fürs Kind ist Weihnachten aber etwas ganz anderes. Etwas magisches. Irgendwann kommt er, der Weihnachtsmann. Mit zitternden Händen hat man die Kekse auf einem Teller drapiert, Milch in einen Becher geschüttet und alles vor die Tür gestellt. Da Kinder den Weihnachtsmann nicht sehen dürfen, müssen sie in ihr Zimmer und dann… ertönt ein helles Glöckchen… das Herz klopft, die Treppe wird zwei Stufen auf einmal nehmend überwunden und man steht im Wohnzimmer. Überall leuchten Kerzen, der Baum verströmt seinen würzigen Duft kleiner weihnachtsbaumund da… auf dem Tisch… unzählige Geschenke zum Auspacken. Jetzt funkeln auch die Augen, ein Strahlen erscheint auf dem Kindergesicht und die ersten Pakete werden aufgemacht. 

Für mich ist es das Schönste, meinem Kind zuzuschauen, wenn es sich freut, wenn es noch an die magischen Momente glaubt und mich in seine Welt mitnimmt. Dann bin auch ich wieder ein Kind, meine Augen füllen sich mit Tränen, meine Blicke begegnen denen meiner Familie und ich bin dankbar, dass wir dieses Fest in Liebe gemeinsam feiern können. 

Mit diesen Worten wünsche ich euch allen ein schönes Fest und ich hoffe, dass auch ihr für einen Moment das Fest der Liebe genießen könnt. Zusammen seid und euch erfreut an dem anderen. 

Ich habe euch alle sehr lieb und freue mich schon auf ein ereignisreiches 2014 mit euch. 

Eure Katja 

frohes fest

4 Kommentare zu “Frohes Fest

  1. Ich wünsch dir auch ganz fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest!!
    Mit der Familie wird es schön, aber bei mir sind die Bücher an Weihnachten ein fester Bestandtteil!
    Lg Tanja

  2. Astrid Stegbauer sagt:

    Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lg
    Astrid ❤

Kommentar verfassen

