Mein Bücherjahresrückblick

Januar 2013

Das Hades LabyrinthDas Hades Labyrinth

Rainer Wekwerth
Kindle-Edition
Wow, was für ein tolles Buch. Hat mich total entführt, spannend geschrieben mit vielen Überraschungen.
Grenzgänger: Online / Der NexusGrenzgänger: Online / Der Nexus

Michael Stadelmann, http://www.cepolina.com
Kindle-Edition
Dieses Buch hat mich berührt, war sehr spannend und die Story neu. Hat Spaß gemacht, zu lesen.
Dreizehn Stunden: KriminalromanDreizehn Stunden: Kriminalroman

Deon Meyer, Stefanie Schäfer
Kindle-Edition
Das erste Buch, das ich nicht weiterlesen konnte, weil es mich einfach nicht packen konnte. Ich habe es schließlich vom Kindle gelöscht.
Das Sterben der Bilder: Ein unheimlicher Roman aus dem alten WienDas Sterben der Bilder: Ein unheimlicher Roman aus dem alten Wien

Britta Hasler
Kindle-Edition
Wow, was für eine wunderbare Atmosphäre. Historie mit Erotik, allerdings sehr subtil und einer kriminalistischen Handlung. Hat mich total gepackt.
  • Der 7. TagDer 7. Tag
    Nika Lubitsch
    Kindle-Edition
    Dieses Buch hat mich im Skiurlaub super toll unterhalten. Die Kinder waren im Bett, Mann guckte noch Fernsehen und ich habe nicht mehr aufhören können. Extrem spannend, extrem gut geschrieben. Nicht umsonst, mehrfach auf Platz 1 der Amazon Bestsellerlisten.
  • Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter: ThrillerAusradiert – Nicht ohne meine Tochter: Thriller

Direkt danach bin ich in die spannende Welt von Andreas Adlon eingetaucht. Spannung bis zum Schluss und immer noch bleibt die Frage: Was würde ich machen? Ausrasten würde ich…

Leiden sollst du: ThrillerLeiden sollst du: Thriller

Laura Wulff
Kindle-Edition
Was soll ich sagen? Sehr genialer Erstling einer eigentlich erotisch angehauchten Autorin. Ich war fasziniert, wie toll sich die Fäden am Ende zusammengetan haben. Einmaliges Leseerlebnis. Super!
Februar
Porterville - Folge 01: Mystery-ThrillerPorterville – Folge 01: Mystery-Thriller

Raimon Weber, Ivar Leon Menger
Kindle-Edition
Tolle neue Mystery Serie, die ich unbedingt verschlingen musste, da die Werbung auf Facebook echt grandios ist. Und ja, sie hatte Recht, die Werbung: Die Serie hat mich gefangen…
Porterville - Folge 02: Die verlorene KoloniePorterville – Folge 02: Die verlorene Kolonie

Anette Strohmeyer, Ivar Leon Menger
Kindle-Edition
So sehr, dass ich den zweiten Teil gleich auch haben musste. Was mich etwas gestört hat, dass die Teile nur indirekt aufeinander aufgebaut haben, aber der Inhalt war nicht minder spannend.
Porterville - Folge 03: Nach dem SturmPorterville – Folge 03: Nach dem Sturm

Simon X. Rost, Ivar Leon Menger
Kindle-Edition
Und der dritte gleich hinterher. Allerdings hat es mich dann doch etwas gestört, dass man dem Geheimnis nicht näher zu kommen schien, sondern plötzlich ganz andere Inhalte in den Vordergrund getreten waren.
Magie der Schatten: RomanMagie der Schatten: Roman

Thomas Lisowsky
Kindle-Edition
Darum habe ich nach der dritten Folge aufgehört und erstmal Magie der Schatten gelesen. Ein so tolles High-Fantasy Epos. Interessant geschrieben, hat mich total gefesselt.
Jenseits des WindesJenseits des Windes

Nadine Kühnemann
Kindle-Edition
Leider auch ein Buch, was mich nicht packen konnte.
Glasseelen - Schattengrenzen #1Glasseelen – Schattengrenzen #1

Tanja Meurer
Kindle-Edition
Aber dieses hier wieder umso mehr. Die Atmosphäre in dem Buch ist fast zu mir übergeschwappt. Sehr interessante Ansätze und eigentlich bin ich gar nicht für Steampunk, war mein erstes Mal, hat mich aber gefesselt.
Gefährlich begabt - Talent #1Gefährlich begabt – Talent #1

Simone Olmesdahl
Kindle-Edition
Räusper, oh… hier ist noch ein ungelesenes Buch… Wie konnte das denn passieren?
infinity2infinity2

Barbara Stifter
Kindle-Edition
Witzig und charmant, ein etwas anderer Krimi.
infinityinfinity

Barbara Stifter
Kindle-Edition
Hirn ausschalten und genießen. Ich muss immer wieder sagen: Respekt! Ich kann ja keinen Krimi schreiben… Das fand ich wirklich unterhaltsam
Porterville - Folge 04: Träume der TermitenPorterville – Folge 04: Träume der Termiten

John Beckmann, Ivar Leon Menger
Kindle-Edition
Ach, das war die Vorbestellung. Oh… ich glaube, das habe ich auch noch nicht gelesen…
Tote lieben längerTote lieben länger

Scott Nicholson, Stefan Mommertz
Kindle-Edition
Öhm, auch das liegt noch ungelesen auf dem Kindle… Peinlich
März
SECHSSECHS

Niels Gerhardt
Kindle-Edition
Wahhhh, der hat mich echt gefesselt. So mystisch und doch so realitätsnah. Ganz tolles Buch, könnte mir gut vorstellen, dieses im Kino anzuschauen.
Porterville - Folge 05: Die Akte ToriPorterville – Folge 05: Die Akte Tori

Raimon Weber, Ivar Leon Menger
Kindle-Edition
Löl, ich sollte öfter in meine Bestellungen gucken. Auch das liegt noch völlig ungelesen auf dem Kindle
Die Chroniken der Seelenträger - Der WächterDie Chroniken der Seelenträger – Der Wächter

E. Snyder, Petra Bramberger
Kindle-Edition
Noch so ein ungelesenes Buch… Mist, ich glaube, ich sollte mir nichts mehr kaufen…
Das liegt am WetterDas liegt am Wetter

Jo Berger
Kindle-Edition
Einmal Chick-Lit und zurück. Jo Berger hat mich echt super unterhalten. Tolle Story, auch wenn ich Chik-Lit nicht lese, kann ich es uneingeschränkt empfehlen
Nacht des Ketzers: Ein Roman um Giordano BrunoNacht des Ketzers: Ein Roman um Giordano Bruno

Andreas Weinek
Kindle-Edition
Was für ein toller Roman. Historisch sehr gut, alle, die auf Ken Follet stehen, sollten sich das nicht entgehen lassen.
NilamrutNilamrut

Andrea Bielfeldt
Kindle-Edition
Mein März Highlight. Verschlungen und geliebt. Es hat mich so toll unterhalten, wunderbar. Unbedingt lesen.
April
Rashen - Einmal Hölle und zurück: Ein sexy Fantasy-Roman (KNAUR eRIGINALS)Rashen – Einmal Hölle und zurück: Ein sexy Fantasy-Roman (KNAUR eRIGINALS)

Michaela B. Wahl
Kindle-Edition
Gibts denn sowas? Völlig außergewöhnlich. Eine Dämonenstory mal anders. Köstlich und eins meiner April Highlights
FidaFida

Stefanie Maucher
Kindle-Edition
Fida ist beängstigend. Fida ist erschreckend. Fida holt alles aus Dir raus. Ein wahnsinns Buch, absolut zu empfehlen. Grandios!
MAMMON - Für Deine Sünden wirst Du büßen: ThrillerMAMMON – Für Deine Sünden wirst Du büßen: Thriller

Matthias Jösch
Kindle-Edition
Der April war mein Lesemonat. Dieses Buch hat mich absolut überrascht. Zumal es nicht viel Beachtung im Social Net bekommen hat, aber doch so gut ist. Ich bin natürlich auch ein Dan Brown Fan und diese Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht an ihn erinnert, obgleich es doch so anders ist. Meine Empfehlung!!
Ausgeträumt?Ausgeträumt?

Inge Schumann, Niels Rudolph, Katharina Deffland, Patricia Cox, Richard Norden, Lena Glück, Jo Berger, Sean Beckz, René Junge, Tom Jay
Kindle-Edition
Anthologien kann man ja einfach so weglesen, denkt man. Kann man auch, aber die Geschichten hierin haben mich nachhaltig wirklich begleitet. Tolle Sammlung.
Mai
Schwarzwälderkirschmorde - GeschocktSchwarzwälderkirschmorde – Geschockt

Tom Winter
Kindle-Edition
Noch ein Debüt, das mich wirklich überrascht hat. Tolles Buch, toller Krimi! Für Zwischendurch richtig gut wegzulesen.
Alle müssen sterben - ThrillerAlle müssen sterben – Thriller

B.C. Schiller
Kindle-Edition
Eins meiner Mai Highlights. Wer meint, gute Thriller kämen nur aus USA, kennt das Autorenpaar B.C. Schiller nicht. Also, das müsst ihr lesen, sonst verpasst ihr was.
Opfere dich: ThrillerOpfere dich: Thriller

Laura Wulff
Kindle-Edition
Blutig ging es weiter mit dem zweiten Thriller aus Laura Wulffs Feder. Wahhh, wer hat Angst vorm bösen Mann? Lesen! Sehr geil.
Final Cut: ThrillerFinal Cut: Thriller

Veit Etzold
Kindle-Edition
Leider noch ein Buch, das ich nicht gelesen habe. Hmmm, die Festtage können kommen.
Juni
Kite: ThrillerKite: Thriller

Blake Crouch, J.A. Konrath, Peter Zmyj
Kindle-Edition
Auch noch nicht gelesen….
Gib mir meinen Stern zurückGib mir meinen Stern zurück

Amanda Frost
Kindle-Edition
Auch noch nicht gelesen, aber ich hole es nach, versprochen Amanda
7 Männer für Emma7 Männer für Emma

Jo Berger
Kindle-Edition
Hach, schon wieder Chick-Lit und ich kann es nicht lassen, musste es haben und ich habe es nicht bereut.
Juli
Kommissar Kolm löst jeden Fall - Fünf Kommissar Kolm-KurzkrimisKommissar Kolm löst jeden Fall – Fünf Kommissar Kolm-Kurzkrimis

Ingrid Glomp
Kindle-Edition
Liegt auch noch auf meinem Kindle und ist ungelesen…
WARTEZEITWARTEZEIT

Barbara Eyrich
Kindle-Edition
Ist klar, dass ich das Buch meiner Mama gelesen habe, oder? Und es gibt immer noch einige Stellen, die ich nicht lesen kann, weil ich sonst wieder heule.
August
Der Sarg: PsychothrillerDer Sarg: Psychothriller

Arno Strobel
Kindle-Edition
Ach, lieber Arno, sorry, ich kam auch hier noch nicht zu…
Schwarzer Skorpion - ThrillerSchwarzer Skorpion – Thriller

B.C. Schiller
Kindle-Edition
Auch das liegt noch ungelesen auf dem Kindle…
Die Seelenfischer (Seelenfischer-Trilogie - Band 1)Die Seelenfischer (Seelenfischer-Trilogie – Band 1)

Hanni Münzer
Kindle-Edition
Das lese ich gerade. Und dazu werde ich auch am Schluss noch etwas sagen…
September
Schöner Sterben - Kleine Mordkunde für KrimifansSchöner Sterben – Kleine Mordkunde für Krimifans

Matthias Matting
Kindle-Edition
Sorry, Matthias, ich habs immer noch nicht geschafft.
Tod im Netz: *X-MAS DEAL*  Kriminalroman (Oldenburg-Krimi)Tod im Netz: *X-MAS DEAL* Kriminalroman (Oldenburg-Krimi)

Andreas Adlon
Kindle-Edition
Sorry, Andreas, das liegt auch noch auf meinem Sub….
Kudamm 216: Erbsünde - KrimiKudamm 216: Erbsünde – Krimi

Nika Lubitsch
Kindle-Edition
Auch nicht geschafft, zu lesen…
Oktober
Zersetzt - Thriller *TOP DEAL*Zersetzt – Thriller *TOP DEAL*

Lena Sander
Kindle-Edition
Tolles Debüt, hat mich richtig gut unterhalten. Klare Empfehlung
Das Blut des MondesDas Blut des Mondes

Bielfeldt, Andrea
Liebe Andi, auch das liegt noch bei mir, das habe ich sogar als Taschenbuch… 😉 Signiert von Dir.
GhostboundGhostbound

C. M. Singer
Kindle-Edition
Nach den Seelenfischern ist dieses Baby hier dran…
Die StadtwölfinDie Stadtwölfin

Sylvie Wolff
Kindle-Edition
Auch das subt noch vor sich hin, aber kommt auch noch… ich glaube, ich kaufe jetzt keine Bücher mehr…
In Dir (Amrun Horror)In Dir (Amrun Horror)

Carmen Weinand
Kindle-Edition
Böse… abrundtief böse, aber geniales Debüt einer Bloggerin. Hat mir sehr gut gefallen
November
Feuertanz (Ozeas Geschwister)Feuertanz (Ozeas Geschwister)

Mendea de Scalett
Kindle-Edition
Das war echt sooo schön und ich warte auf den zweiten Teil. Toll geschrieben…
Einmal Himmelblau und zurückEinmal Himmelblau und zurück

Andrea Bielfeldt
Kindle-Edition
Ich lag im Bett und habe gelesen und dabei geweint… Sooo schön
Gute Nacht, Frau HolleGute Nacht, Frau Holle

Marie H. Berger
Kindle-Edition
Liegt auch noch ungelesen auf dem Kindle…
Die Fotografin - Mörderische LiebeDie Fotografin – Mörderische Liebe

B.C. Schiller
Kindle-Edition
Eigentlich bin ich schon ganz hibbelig, aber ich muss mich noch gedulden, ihr seht ja selbst, was ich noch alles zu lesen habe…
Dezember
Das Joshua GenDas Joshua Gen

Andreas Krusch
Kindle-Edition
Als hätte ich nicht schon genug zu lesen… nein…. so, das liegt natürlich auch noch ungelesen auf dem Kindle
Im falschen Film (1)Im falschen Film (1)

Vanessa Mansini, Michael Meisheit
Kindle-Edition
Klar, oder, dass ich das haben musste. Leider auch noch nicht reingesehen…
Die Centerer - Tage der Revolution - Ein Urban Fantasy RomanDie Centerer – Tage der Revolution – Ein Urban Fantasy Roman

René Junge
Kindle-Edition
Und auch hier … muss ich auf nächstes Jahr legen…
Die Kinder der MondeDie Kinder der Monde

Stefanie Maucher
Kindle-Edition
Da freu ich mich schon drauf…
Fragt ihr euch, was mein Highlight war? Hanni Münzer mit die Seelenfischer. Überrascht vom Schreibstil. Überrascht von den Ideen und dem Spannungsbogen. Ja!!! Mein Highlight, absolut!!!!!

Kommentar verfassen

